Allgemein 

Absturz eines mit Kühen beladenen Anhängers in Tamsweg

Zu einem Traktor-Absturz wurden wir um 11:35 Uhr Höhe Kläranlage alarmiert. Beim Eintreffen konnte der Einsatzleiter folgende Lage feststellen:

Ein Traktor-Gespann beladen mit Kühen kam vom Weg ab, überschlug sich und klemmte mehrere Kühe unter dem Anhänger ein. Da der Einsatzort durch die beengte Zufahrtstraße mit unseren Fahrzeugen nicht erreicht werden konnte, wurde mühsam das benötigte Einsatzgerät an die Einsatzstelle getragen.

Sofort wurde mittels Greifzug der Traktor sowie der Anhänger gegen weiters abrutschen/abstürzen gesichert. Anschließend wurden die Kühe mittels Hydraulischem Rettungsgerät gerettet. Anschließend wurde zuerst der Traktor, danach der Anhänger geborgen. Durch das Gewicht des Anhängers konnte jedoch nur mehr eine Kuh gerettet werden.

Text und Bilder: FF Tamsweg, Mehr Infos unter: FF Tamsweg

Related posts