Allgemein Einsatz News 

Dachstuhlbrand in Tamsweg

Alarmstufe 2 bei Dachstuhlbrand in Tamsweg ausgelöst

Um 15:15 Uhr wurde die Feuerwehr Tamsweg gemeinsam mit dem Löschzug Wölting zu einem Brandverdacht nach Wölting alarmiert. 
Beim Eintreffen am Einsatzort wurde eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich sowie eine starke Rauchentwicklung im Dachgeschoß festgestellt. Vom Einsatzleiter wurde umgehend Alarmstufe 2 und somit die Löschzüge Sauerfeld und Mörtelsdorf nachalarmiert. 
Aufgrund der Größe des Objektes wurde zusätzlich die Leiter Obertauern alarmiert.
Im Dachgeschoß kam es zu einem Brand in der Wand, der sich bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet hat.

Insgesamt konnten 5 Atemschutztrupps die Wand sowie das Dach öffnen und den Brand nach rund 2 Stunden bekämpfen.

Im Einsatz standen 70 Mann der Feuerwehr Tamsweg mit den Löschzügen Wölting, Mörtelsdorf und Sauerfeld, sowie die Feuerwehr Obertauern mit der Drehleiter.
Der Löschzug Wölting war noch bis in die Nachtstunden bei der Brandwache im Einsatz.

Text und Bilder: FF Tamsweg

Related posts