Allgemein Einsatz News 

Einsatzserie der FF Abtenau

In der Zeit vom 5.9. bis 11.9.2020 wurde die FF Abtenau zu 5 Einsätzen alarmiert.

Die Einsatzserie begann am 5.9.2020. An diesem Tag alarmierte die LAWZ zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Der Lenker konnte aber bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Am 9.9.2020 ereignete sich ebenfalls auf der B162 ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Motorrad. Bei diesem Einsatz waren wieder Absicherungs- und Sichtschutzmaßnahmen nötig. Ebenso wurde ausgelaufenes Öl gebunden. Am 10.9. erfolgte eine Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung nach einem Unfall auf der Lammerstrasse 2 in Abtenau. Für die Bergung des Pickups sowie eines 200 Liter Dieseltanks wurde ein privater Kran angefordert. Am selben Tag musste eine mehrere hundert Meter lange Ölspur im Ortsteil Au gebunden werden. Und am 11.9. rückte die Feuerwehr noch zu einer Notfall-Türöffnung zu einer Wohnanlage im Ortszentrum aus.

Text und Bilder FF Abtenau

Related posts