Fahrzeugabsturz im Ortsteil KeuschingAllgemein Einsatz News 

Fahrzeugabsturz im Ortsteil Keusching

Um 12:48 Uhr wurde der technische Zug der Feuerwehr Tamsweg mittels „stiller Alarmierung“ zu einer Fahrzeugbergung am Keuschingerweg alarmiert. Kurz darauf rückten wir mit Kommando, Rüst sowie Rüstlöschfahrzeug aus.

Vor Ort stellte sich folgende Lage heraus: Ein PKW samt Anhänger ist von der Straße abgestürzt, und rutschte einige Meter über eine steile Böschung ab. Alle Personen konnten unverletzt das Fahrzeug selbstständig verlassen. Sofort wurde mittels Rüst-Fahrzeug das Fahrzeug gegen ein weiteres abrutschen gesichert und die Bergung vorbereitet. Anschließend wurde der PKW mittels Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges zurück auf die Straße gezogen, anschließend erfolgte die Bergung des Anhängers mittels Kranes des schweren Rüst Fahrzeuges.

Im Einsatz:
– FF Tamsweg
– Einsatzdauer: 1 Stunde
– Mannschaftsstärke: 15 Mann
– Einsatzleiter: OFK Tamsweg

Text und Bilder FF Tamsweg. Mehr Infos unter: FF Tamsweg

Related posts