Allgemein Jugend Leistungsabzeichen News 

FEUERWEHRJUGEND-LEISTUNGSABZEICHEN IN GOLD

FEUERWEHRJUGEND-LEISTUNGSABZEICHEN IN GOLD

VIER MITGLIEDER DER FJ HALLEIN ABSOLVIEREN ERFOLGREICH BEWERB

Am 1. Oktober konnten, erstmal in der Geschickte der Feuerwehr Hallein, vier Mitglieder der Jugendfeuerwehr das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erreichen.

Nach intensivem Training und Vorbereitungen in den letzten Wochen konnten drei Jungfeuerwehrmänner und eine -frau ihr Wissen beim Leistungsbewerb in der Feuerwehr Hallein in folgenden Aufgabenblöcken beweisen:

  • Erste Hilfe
  • Technischer Einsatz (Geräte erkennen und Verkehrsabsicherung durchführen)
  • Theoretischer Teil (Planspiele und Beantwortung von Fragen)
  • Die Löschgruppe (inkl. Angriffsleitung aufbauen)

Als Bewerter agierten die Sachbearbeiterin Jugend für den Bezirk Tennengau OVI Marlene Unterwurzacher, HV Rupert Unterwurzacher und LM Dominik Anzengruber.

Neben dem Hausherrn OFK BR Josef Tschematschar, OFK-Stv. HBI Josef Nocker und den Mitgliedern des Ortsfeuerwehrrates wurden die Bewerbsteilnehmer auch von BFK OBR Günter Trinker und unserem Herrn Bürgermeister Gerhard Anzengruber beobachtet und mental unterstützt.

Wir gratulieren Sandro Brandauer, Laura Bauschenberger, Andreas Egger und Thomas Rainer recht herzlich. Mit ihrem Wissen sind sie nun bestens auf den Aktiv-Dienst vorbereitet in den sie in den nächsten Wochen überstellt werden.

Weitere Infos: Freiwillige Feuerwehr Hallein

 

Related posts