Allgemein News Veranstaltung 

Florianifeier Bruck an der Glocknerstraße

Bei wunderschönem Kaiserwetter begingen die Kameraden in und Kameradinnen der freiwilligen Feuerwehr Bruck am 29. April 2018 die diesjährige Florianifeier. 68 Mitglieder konnten hier beim traditionellen Kirchgang in der Marienpfarrkirche Bruck die Weihe der neuen Fahne der Feuerwehrjugend Bruck feiern.
Bei anschließenden offiziellen Teil am Brucker Dorfplatz konnten wiederum einige Kameraden befördert und für Ihre Leistungen im Feuerwehrwesen geehrt werden.Besonder begrüßt werden konnten Bürgermeister Herbert Burgschwaiger, Frau Vizebürgermeister Barbara Huber, sowie der neue Kommandant der Polizeiinspektion Bruck Heitzmann Gerhard.

So konnte OFM Pichler Martin die Feuerwehr und Rettungsmedaille für 25 jahrige Tätigkeit, und HFM Unterberger Matthias die Feuerwehr und Rettungsmedaille für 50 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen überreicht werden.

Eine besondere Ehre war es Herrn Dr. Scharler Peter als Feuerwehrarzt in den Reihen der Brucker Feuerwehr begrüßen zu können.Nach einer mehrtägigen Ausbildung im LFV Salzburg steht er nunmehr als Feuerwehrarzt zur Verfügung.
Text und Bilder: FF Bruck

Related posts