Allgemein Jugend News 

Friedenslicht: Übergabe Bezirk Flachgau

Friedenslichtübergabe im Bezirk Flachgau – Köstendorf

Am Vorabend des Heiligen Abends fand traditionell die Übergabe des Friedenslichtes aus Bethlehem an die Feuerwehr-Jugendgruppen des Flachgaues und der Stadt-Salzburg in Köstendorf statt. Ca. 400 Jugendliche mit ihren Betreuern fanden sich dazu am Marktplatz ein. Im Rahmen eines festlichen Aktes wurde das Friedenslicht vom Landesfeuerwehrkuraten a.D. Dr. Raimund Sagmeister sowie den Vertreter der örtlichen Pfarrgemeinde Pfarrer Mag. Virgil Zach gesegnet und an die Jugendgruppen übergeben.

Zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister Wolfgang Wagner, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johannes Neuhofer, Landesjugendreferent und Bundesfeuerwehrrat BFR Manfred Eibl, die Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Flachgaues und der Stadt-Salzburg, Bezirksjugendbeauftragter Peter Ellenhuber und viele Ortsfeuerwehrkommandanten unterstrichen mit ihrer Anwesenheit die traditionelle Veranstaltung. Nach der Übergabe wanderte man gemeinsam durch die Gemeinde zum Veranstaltungssaal wo die Anwesenden von der Gemeinde Köstendort noch zu einer Würsteljause eingeladen wurden.

Feuerwehrjugend Flachgau – Friedenslichtübergabe
Feuerwehrjugend Flachgau – Friedenslichtübergabe

 

 

 

 

 

Related posts