Einsatz News 

Katschberg: Fahrzeugbrand

Zu einem Fahrzeugbrand, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Michael und die Löschgruppe Katschberg (Feuerwehr Rennweg), am 12.09.2020 um 22:14 Uhr, alarmiert.

Bei einem Fahrzeug kam es auf der Fahrt auf den Katschberg, kurz vor der der Katschberghöhe, zu einem Brand im Motorraum.

Die Löschgruppe Katschberg konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr St. Michael mit den Löscharbeiten beginnen. Mit schwerem Atemschutz konnte der Brand mittels Polylöschanlage und einem HD Rohr schließlich gelöscht werden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und Beleuchtung aufgebaut.

Bei dem PKW handelte es sich um ein Hybridfahrzeug (Benzin und Gas). Da der Gastank leer war ging von diesem keine Gefahr aus, und es wurden keine Personen verletzt.

Nach dem das Auto dem Abschleppunternehmen übergeben wurde und die Aufräumarbeiten abgeschlossen waren, konnte um 00:45 Uhr wieder eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Text:    VI Anton Doppler

Fotos: Feuerwehr St. Michael, Feuerwehr Rennweg (Löschgruppe Katschberg)

Related posts