Allgemein Einsatz News 

MENSCHENRETTUNG AUS DER SALZACH

MENSCHENRETTUNG AUS DER SALZACH

BOOT MIT 2 PERSONEN KENTERT IN DER SALZACH BEI ST.GEORGEN IM FLACHGAU

Am Dienstag, dem 1.November, um 10:18 Uhr wurden die Feuerwehren St.Georgen, der Löschzug Eching und die Feuerwehr Oberndorf mit dem Boot zu einer Personenrettung zur Salzach in St.Georgen alarmiert.

Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein Boot mit 2 Personen besetzt auf der Salzach Höhe Flusskilometer 45 gekentert war und sich die Insassen im Wasser befinden. Nach kurzer Zeit konnten die 2 Personen von der Feuerwehr gerettet und dem Roten Kreuz zur weiteren Behandlung übergeben werden. Anschließend wurde noch das gekenterte Boot aus der Salzach geborgen.

Im Einsatz:

  • FF St.Gorgen mit   10 Mann
  • LZ Eching mit        22 Mann
  • FF Oberndorf mit   18 Mann

 – Gesamt 50 Mann im Einsatz
 – Einsatzleiter gesamt: OFK St.Georgen HBI Spatzenegger Andreas

Weitere Einsatzkräfte:

  • Polizei
  • Rotes Kreuz
  • Wasserrettung

Mehr Infos unter :   FF OberndorfFF St.Georgen

 

Related posts