WhatsApp Image atEinsatz News 

Saunabrand in Maishofen

Die Feuerwehr Maishofen wurde am 30.01.2020 gegen 17:15 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einem Saunabrand in Bergern alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine Sauna in Brand. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges, war der Brand bereits gelöscht. Ein Atemschutztrupp führte noch Nachlöscharbeiten durch und suchte mithilfe der Wärmebildkamera das Gebäude nach Glutnestern ab. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Belüftungsgerät ausreichend belüftet. Gegen 19:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Maishofen beendet.

Im Einsatz standen:

  • FF Maishofen: 32 Mann, 3 Fahrzeuge
  • Rotes Kreuz: 3 Mann, 2 Fahrzeuge
  • Polizei: 1 Mann, 1 Fahrzeug
  • Einsatzleiter: OFK Michael Auböck

 

Text & Fotos: FF Maishofen

Related posts