Jugend News 

Schitag mit Meisterschaft der Salzburger Feuerwehrjugend

SCHNELL ist für Feuerwehrmitglieder nicht nur ein Stichwort, sondern wird auch gelebt! Ein Stichwort das auch beim heutigen Schitag mit den 26. Schimeisterschaften der Salzburger Feuerwehrjugend in Eben im Pongau von Vorteil war. 450 Feuerwehr-Schisportler nutzen den gemeinsamen Schitag, über 200 Feuerwehrmitglieder nahmen am Rennen teil.

Perfekte Pisten- und Wetterbedingungen ermöglichten einen fairen Wettkampf für alle Jungendfeuerwehrmänner und -frauen und deren Betreuer/innen. Die einzelnen Klassen konnten folgende Rennteilnehmer/innen für sich entscheiden:

  • Klasse 1 – Jahrgang 2006
    SCHWEIGER Marie – FF Mühlbach am Hochkönig
  • Klasse 2 – Jahrgang 2005
    OBERAUER Barbara – LZ Reitdorf – TAGESBESTE MÄDCHEN
  • Klasse 3 – Jahrgang 2004
    GRAGGABER Lukas – FF Unternberg – TAGESBESTER BURSCHEN – TAGESSIEGER JUGENDLICHE
  • Klasse 4 – Jahrgang 2003
    SCHERER Tobias – FF Werfenweng
  • Klasse 5 – Jahrgang 2002
    HINTERBERGER Christof – FF Unternberg
  • Klasse 6 – Jahrgang 2001
    HUBER Christoph – LZ Obertauern
  • Klasse 7 – Jugendbetreuer/innen
    LANGEGGER Alois – FF Leogang

 

Zur Preisverleihung konnte Landesfeuerwehrkommandant LBD Leopold Winter Herrn Landesrat Hans Mayr, die Landtagsabgeordneten Michaela Eva Bartel und Rupert Fuchs, den Bürgermeister der Gemeinde Eben Herbert Farmer, LFK-Stellvertreter LBD-Stv. Hannes Pfeifenberger, den Pongauer und den Flachgauer Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Robert Lottermoser und OBR Johannes Neuhofer sowie den Abschnittsfeuerwehrkommandanten 1 Pongau BR Peter Listberger sehr herzlich begrüßen. Gemeinsam überreichten LFK Winter und die Ehrengäste die Preise an die Siegerinnen und Sieger des Schirennens.

Dank der besten Organisation durch die Freiwillige Feuerwehr Eben, den Ski Club Eben sowie allen Feuerwehrverantwortlichen auf Landes- und Bezirksebene konnte eine hervorragende Veranstaltung durchgeführt werden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer  erlebten mit dem heutigen Schitag der Salzburger Feuerwehrjugend ein unfallfreies, super Erlebnis!

Gesamte Ergebnisliste zum Download:
Ergebnisliste 2017

Weitere Infos zum Rennen gibt es hier: http://www.skizeit.net/races/24104

Related posts