Einsatz News 

Verkehrsunfall im Katschbergtunnel

Um 04:51 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren St. Michael im Lungau und Rennweg (Kärnten), am 29.06.2017, zu einem Verkehrsunfall im Katschbergtunnel alarmiert.

Ein mit Erdgas betriebener PKW prallte kurz vor dem Katschbergtunnelnordportal (Fahrtrichtung Salzburg) gegen die Tunnelwand und schlitterte dieser entlang, nach ca. 200 Meter kam das Fahrzeug endgültig zum Stillstand.

Beide Insassen konnten sich selbst befreien und wurden vom Roten Kreuz versorgt.

Nach dem Aufbauen des Brandschutztes wurden die Betriebsmittel gebunden und die Erdgastanks kontrolliert. Nach den Aufräumgsarbeiten konnte der Einsatz um 06:15 Uhr beendet werden.

Die Feuerwehr St. Michael war mit Voraus, Rüstlösch und 23 Mann (inkl. Reserve) im Einsatz.

Text und Bilder: Feuerwehr St. Michael

Related posts