Allgemein Einsatz News 

Verkehrsunfall in Abtenau/ Voglau

Tödlicher Verkehrsunfall in Abtenau

Heute kurz vor Mittag ereignete sich auf der Postalmstraße ein tragischer Verkehrsunfall. Ein Lenker kam mit seinem Cabrio bei der Bergfahrt ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Das Fahrzeug, welches sofort in Brand geriet, konnte erst von den eintreffenden Feuerwehren aus Abtenau und Voglau unter Verwendung von schwerem Atemschutz mit einem Schaum- und zwei Hochdruckrohren gelöscht werden. Für den Lenker kam leider jede Hilfe zu spät. Er musste danach mit dem hydraulischen Rettungsgerät geborgen werden. Nach der Freigabe der Unfallstelle wurde diese gereinigt.

Einsatzdaten:
FF Abtenau: Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Drehleiter, Bus mit 31 Kräften
LZ Voglau: Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Kleinlöschfahrzeug mit 23 Kräften
Gesamteinsatzleiter: HBm Johann Steiner, LZ Voglau
Rotes Kreuz Abtenau, Notarzthubschrauber, Polizei, Bestatter

Text und Bilder FF Abtenau

Related posts