Infos
zum
FLA GOLD
2022

Aktuelles

Verkehrsunfall in Tamsweg

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehr Tamsweg um 14:28 Uhr mittels stiller Alarmierung in die Sauerfelder-Straße gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte frontal in das Gebäude des Recyclinghofes.

Bei unserem Eintreffen waren bereits alle beteiligten aus dem PKW, und zum Glück unverletzt.

Von der Feuerwehr Tamsweg wurde sofort ein Brandschutz sichergestellt, anschließend wurde das stark beschädigte Gebäude mittels Stützen unterstellt und gesichert, anschließend konnten die losen Gebäude teile entfernt werden.

Da sich das Fahrzeug an einem Betonsockel “verfangen” hat mussten diverse Blechteile des Fahrzeuges mithilfe der hydraulischen Rettungsschere entfernt werden.

Anschließend konnte der PKW mittels Einbauseilwinde des Rüst-Fahrzeuges geborgen, und dem Abschleppdienst übergeben werden.

Einsatzdauer: 2 Stunden

Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch

Mannschaftstärke: 15 Mann

Einsatzleiter: ABI Bacher Patrick.



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

Landesfeuerwehrverband Salzburg