Einsatz News 

VU mit mehreren Kfz auf B311

Die Feuerwehr Saalfelden Hauptwache und die Feuerwehr Weißbach wurden am 03.08.2019 um 23:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen nach Weißbach alarmiert.

Die ersten Kräfte fanden folgende Lage vor:
Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und mehreren verletzten Personen, wobei keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Die verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz, welches mit 4 NEF, 3 RTW, 5 KTW Fahrzeugen und 3 zusätzlichen Notärzten an der Einsatzstelle war, versorgt und in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Durch die Feuerwehren Saalfelden und Weißbach wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, das Rote Kreuz bei der Versorgung der Personen unterstützt und die Aufräumarbeiten durchgeführt.

• Mannschaftsstärke Feuerwehr Saalfelden: 24 Mann
• Mannschaftsstärke Weißbach: 19 Mann
• Einsatzleiter Feuerwehr Saalfelden: BI Markus Erlmoser
• Einsatzleiter Feuerwehr Weißbach: OBI Richard Möschl
• Einsatzleiter Rotes Kreuz: Martin Fricker

Text & Fotos: FF Saalfelden

Related posts