Ausschreibung FLA Br. / Si. in Oberalm

Aktuelles

44. Wissenstest und Wissensspiel der Feuerwehrjugend Pinzgau

Am 9. April 2022 fand der 44. Wissenstest und das Wissensspiel der Feuerwehrjugend des Pinzgaues im Feuerwehrhaus Maishofen statt. Es traten zum Wissenstest/Wissensspiel insgesamt 186 Jugendliche von insgesamt 19 Feuerwehrjugendgruppen an.

Trotz der winterlichen Witterungsverhältnisse war eine ausgezeichnete Stimmung unter den Teilnehmern. Durch die perfekte Vorbereitung auf Ortsebene konnte der sehr gute Ausbildungsstand der Pinzgauer Feuerwehrjugend unter Beweis gestellt werden und alle Teilnehmer konnten die Prüfung bestehen.

In Anwesenheit der zahlreichen Ehrengäste aus Politik und Feuerwehr wurden Funktionsabzeichen an Feuerwehrjugendbetreuer übergeben, die Landessiegerin im Goldbewerb Sophie Hettegger geehrt und die Abzeichen für den bestandenen Wissenstest und dem Wissensspiel an die Teilnehmer übergeben.

Text: BFK Pinzgau OBR Portenkirchner
Bilder: Ingrid Ronacher / Der Fotoigel Viehhofen



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
Landesfeuerwehrverband Salzburg