Aktuelles
Brand – 09. Mai 2025, 01.36 Uhr
In der Nacht auf Freitag wurde die Feuerwehr Mittersill zu einem Brandmeldealarm im örtlichen Seniorenheim alarmiert. Bereits beim Eintreffen des Einsatzleiters war eine leichte Rauchentwicklung sowie Brandgeruch wahrnehmbar.
Ein Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeugs erkundete umgehend die betroffenen Räumlichkeiten und konnte rasch die Ursache feststellen: Eine Mikrowelle war in Brand geraten. Der brennende Gegenstand wurde ins Freie gebracht und dort vollständig abgelöscht. Im Anschluss wurden die betroffenen Bereiche rauchfrei gemacht und abschließende Kontrollen durchgeführt.
Neben der Feuerwehr standen auch das Rote Kreuz sowie die Polizei im Einsatz. Durch das rasche Eingreifen vor Ort, das vorbildliche Verhalten aller Beteiligten und das Funktionieren aller anlagetechnischen und organisatorischen Brandschutzmaßnahmen konnte Schlimmeres verhindert werden.
Bildquelle: Moritz ScharlerAutor: Moritz Scharler
Weitere Beiträge
Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen erneut bei Lkw-Brand auf der A10 im Einsatz
Ankündigung des ÖFKAD Webinars „Einsätze bei PV- und Speicheranlagen – 19. Februar 2026 um 19:00 Uhr
Brand Hütte
Wir werden unterstützt von










