Infos
zum
FLA GOLD
2022

Aktuelles

Brand am Lasaberg in Tamsweg

Nach Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehr Tamsweg um 15:39 Uhr mittels stiller Alarmierung in den Ortsteil Lasaberg gerufen. Dort geriet aus bisher unbekannter Ursache ein größerer Strohhaufen in Brand. Der Brand konnte von 2 Atemschutztrupps mit 2 HD-Strahlrohren rasch eingedämmt werden.

Da nicht alle Glutnester abgelöscht werden konnten, und die Wärmebildkamera noch eine erhöhte Temperatur anzeigte, wurde der gesamte Strohhaufen mit Heugabeln „zerlegt“ und mit einem Bioversal/Wassergemisch benetzt.

Nach gut 1 Stunde konnte Brand aus gegeben werden.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Tamsweg mit 20 Mann und dem Kommando- Tank- sowie Rüstlösch- Fahrzeug unter der Einsatzleitung von OFK ABI- Bacher Patrick.

Text und Bilder: HV Keidel/FF Tamsweg



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

Landesfeuerwehrverband Salzburg