Isolierflasche LFV Salzburg um € 19,00

Aktuelles

Brandeinsatz in Kuchl – Alarmstufe 2

Am Sonntag den 11. September 2022 um 00.43 Uhr wurde die FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) zu einen Brand alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Carport mit 3 Personenkraftwagen bereits im Vollbrand und der Brand hatte bereits auf das Nachbargebäude übergegriffen. Durch den Einsatzleiter wurde sofort Alarmstufe 2 ausgelöst und FF Golling und FF Bad Vigaun zusätzlich nachalarmiert.

Der erste Löschangriff konzentrierte sich auf den Schutz der angrenzenden Wohngebäude. Danach wurden der Vollbrand des Carports und der Garage mit den Personenkraftwagen mit mehren Rohren bekämpft.

Im Einsatz standen 10 Atemschutztrupps der Feuerwehren Kuchl, Golling und Bad Vigaun. Nach 2 Stunden konnte Brand aus gegeben werden. Personen wurden keine verletzt. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die Morgenstunden des Sonntags.

Im Einsatz:
– FF Kuchl
– FF Golling
– FF Bad Vigaun
– Mannschaftsstärke: 128 Mann
– Einsatzleiter: OFK Kuchl ABI Gerhard SCHERFL

Weitere Einsatzkräfte:
– Polizei
– Rotes Kreuz

Text und Bilder: FF Kuchl
LAWZ-LT



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen