Isolierflasche LFV Salzburg um € 19,00

Aktuelles

Fahrzeugüberschlag auf der A1 zwischen Wallersee und Thalgau

Am Freitagabend, dem 16. September 2022 wurden die Feuerwehren Eugendorf und Hallwang um kurz vor 23 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich ein PKW im Beginn des Baustellenbereichs überschlagen hatte. Glücklicherweise waren bereits alle Insassen aus dem Fahrzeug befreit und wurden in weiterer Folge medizinisch betreut. Aufgrund der Baustellensituation war auch hier die Zufahrt für einige Einsatzfahrzeuge anfangs schwer, weshalb ein Teil der Einsatzkräfte zu Beginn zu Fuß zum Unfallort eilen mussten.

Die Tätigkeiten der Feuerwehren waren anschließend auf das Unterstützen des Roten Kreuzes, das Sicherstellen eines Brandschutzes sowie das Ausleuchten und Absichern der Unfallstelle ausgerichtet. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Für die Feuerwehren Eugendorf und Hallwang konnte der Einsatz nach etwa zwei Stunden beendet werden.

Im Einsatz:
– FF Eugendorf mit 21 Mann
– FF Hallwang mit 34 Mann
– Einsatzleiter: OFK-STV Eugendorf HBI Christian Putz

Weitere Einsatzkräfte:
– Rotes Kreuz mit Notarzt
– Polizei
– Asfinag
– Abschleppdienst

Text und Bilder: FF Hallwang. Mehr Infos unter FF Hallwang & FF Eugendorf
LAWZ-LT



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen