Infos zum FLA GOLD 2022

Aktuelles

Feuerwehr Wals auf der A10 im Einsatz

In den Mittagsstunden des 03. Jänner 2021 wurde der Löschzug Wals zu einem PKW-Brand nach einem Überschlag auf die A10 Tauernautobahn alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Lenker bereits aus dem am Dach liegenden Fahrzeug befreit und vom Roten Kreuz versorgt. Die Autobahnpolizei hatte den Brand bereits mit Handfeuerlöschern gelöscht.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen Brandschutz auf, banden auslaufende Betriebsmittel, unterstützten das Bergeunternehmen und reinigten die Fahrbahn.

Da der Verkehr über den Autobahnrastplatz geführt werden konnte, kam es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.


Text: FF Wals-Siezenheim
Bilder: AFK4 Flachgau



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

Landesfeuerwehrverband Salzburg