Set zur LAGE-
FÜHRUNG um € 298

Aktuelles

Feuerwehrjugend- Wimpelsegnung bei der Feuerwehrjugend in Bad Gastein

Feuerwehrjugendwimpel-Segnung bei der Feuerwehrjugend in Bad Gastein

Bereits im Jänner 2020 wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Gastein eine Feuerwehrjugend gegründet und mittlerweile mit sehr großem Erfolg und auch mit gewaltigem Zuspruch geführt. Viele verschiedenste Aktivitäten, seien es Feuerwehrthemen oder auch einfach lustige Freizeitaktivitäten, begeistern mittlerweile 23 (!) Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren bei der Feuerwehrjugend in Bad Gastein.

Am vergangenen Samstag, den 18.09.2021 konnte verzögert durch die Pandemie, der Feuerwehrjugendwimpel durch Herrn Dechant Pfarrer KR Mag. Theodor Mairhofer im Zuge der nachgeholten Florianifeier der Feuerwehr Bad Gastein gesegnet werden.

Der in Bad Gastein für die Feuerwehrjugend verantwortliche Anton Grutschnigg hielt in diesem Rahmen einen kurzen Bericht über die bisherigen Aktivitäten der Feuerwehrjugend und konnte sich bei der Gattin des Bad Gasteiner Bürgermeisters, Frau Michaela Steinbauer bedanken, welche erfreulicher Weise die Funktion der „Wimpel-Mutter“ übernommen hat.

Bürgermeister Gerhard Steinbauer würdigte in seiner Ansprache einerseits den Übungs- und Einsatzdienst der Feuerwehr Bad Gastein und anderseits dankte er für die Gründung einer Feuerwehrjugend.

Auch der anwesende Bezirksfeuerwehrkommandant LBDSTV Robert Lottermoser dankte den Verantwortlichen der Feuerwehr Bad Gastein für den Entschluss, eine Feuerwehrjugend zu gründen. Besonders dankte er dem Jugendbetreuer Anton Grutschnigg mit allen seinen Helfern für die sehr wertvolle Arbeit mit der Feuerwehrjugend in Bad Gastein.

Im Bild: Die Feuerwehrjugend Bad Gastein mit dem gesegneten Jugendwimpel, dem Jugendbetreuer HV Anton Grutschnigg, Ortsfeuerwehrkommandant HBI Herbert Stöckl, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Andreas Katstaller, Bezirksfeuerwehrkommandant LBDSTV Robert Lottermoser und weiteren Kameraden der FF Bad Gastein.

Bericht und Foto: LBD-Stv. Robert Lottermoser

ho.



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
Landesfeuerwehrverband Salzburg