Ausschreibung FLA Br. / Si. in Oberalm

Aktuelles

Flächenbrand in Mauterndorf

Am vergangenen Samstag wurden wir durch die LAWZ Salzburg zu einem Flächenbrand in den Ortsteil Faningberg gerufen.

Durch aufwirbelndes Heu ist es im Bereich einer Stromleitung zu einem Kurzschluss gekommen welcher in weiterer Folge 
das darunter liegende Heu auf einer Fläche von ca. 500m2 Entzündet hat.

Durch das rasche Einschreiten des Grundbesitzers und einiger Nachbarn konnte ein Ausbreiten der Flammen auf das gesamte  
Feld und den angrenzenden Wald erfolgreich verhindert werden.

Mittels Löschrucksäcken und Unterstützung der Wärmebildkamera konnte der Brand im Anschluss vollständig abgelöscht werden.

Im Einsatz: 
Eingesetzte Mannschaft: 15 Mann/Frau
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO-A, RLFA3000, LF-A, Waldbrand Lungau
Einsatzleiter: OFK OBI Marco Vazzana
Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz Salzburg – Lungau, Polizei Lungau, Salzburg AG

Text und Bilder: FF Mauterndorf



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
Landesfeuerwehrverband Salzburg