Infos
zum
FLA GOLD
2022

Aktuelles

GOLD für die Jugend aus St. Gilgen

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in GOLD

Am Samstag den 12.10.2019 traten zwei Mitglieder der Feuerwehrjugend St. Gilgen um das Leistungsabzeichen in Gold an. Bei dieser Prüfung, welche knapp über eine Stunde dauert, müssen sich die jungen Kameraden in einem praktischen und einem theoretischen Teil beweisen. In der Praxis hieß es als erstes die Gerätschaften für einen technischen Einsatz sowie einen Brandeinsatz richtig einzuordnen. Weiter musste eine Saugleitung sowie eine Zubringleitung errichtet werden. Bei der Ersten Hilfe musste eine bewusstlose Person versorgt und eine starke Blutung gestillt und verbunden werden. Nach der Praxis wurden in der Theorie ein Planspiel auf Gruppenniveau, Fragen aus dem Feuerwehrwesen und ein Lückentext geprüft.

Nach bestandener Prüfung wurden die ersehnten Abzeichen u.a. durch unseren Landesfeuerwehrkommandanten LBD Günter Trinker übergeben. Der Landesfeuerwehrverband, die Feuerwehr St.Gilgen und vor allem der Löschzug Abersee (welchem die beiden jungen Kameraden angehören) gratulieren herzlich!

Text und Bilder: Feuerwehr St. Gilgen



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

Landesfeuerwehrverband Salzburg