Jacques Lemans Armbanduhr um € 110,40

Aktuelles

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr St. Michael im Lungau.

Am 01.04.2017 hielt die Feuerwehr St. Michael die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016 ab. Es konnte wieder auf eine eindrucksvolle Leistungsbilanz (in allen Bereichen) zurückgeblickt werden.

Insgesamt wurden 17.399 ehrenamtliche Stunden von den Mitgliedern für die Allgemeinheit aufgewendet. Die Gesamtstundenanzahl teilt sich hauptsächlich in Einsatz-, Übungs-, Schulungs- und Verwaltungsstunden auf.

Im vergangen Jahr wurden 70 Einsätze (11 Brandeinsätze, 45 Technische Einsätze, 7 Fehlalarme und 7 Brandwachedienste) bewältigt. Diese konnten aufgrund des hohen Ausbilungsniveaus von den einzelnen Mitgliedern hervorragend abgearbeitet werden.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden auch zahlreiche Beförderungen und Auszeichnungen (nachstehend) vorgenommen.

Rückblickend war es ein sehr ereignisreiches, aber auch erfolgreiches Jahr 2016 für die Feuerwehr St. Michael. Die Mitglieder sind natürlich auch bereits im laufenden Jahr wieder mit „Feuer und Eifer“ für die Allgemeinheit zur Stelle.

Beförderungen:

Zum Feuerwehrmann:
– Barbara Bayrhammer
– Josef Hebenstreit jun.
– Lukas Ofner
– Richard Pinetz
Zum Oberfeuerwehrmann:
– Andreas Kandler
– Florian Kremser
– Johannes Lassacher
– Marco Sampl
– Alexander Schlick
Zum Hauptfeuerwehrmann:
– Sebastian Baier
– Peter Dorfer
– Christian Ferner
– Stefan Löcker
Zum Löschmeister ohne Funktion:
– Georg Karner
Zum Löschmeister mit Funktion:
– Stefan Kocher
– Thomas Steiner
Zum Veraltungsinspektor:
– Anton Doppler

Auszeichnungen:

Medaille für Verdienste um das Feuerwehrwesen
Für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten um das Feuerwehr- und Rettungswesen:
– Karl Friedrich
Für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten um das Feuerwehr- und Rettungswesen:
– Gerhard Griesser
– Leonhard Kalb

Ehrenurkunde für Verdienste um das Feuerwehrwesen
Für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten um das Feuerwehrwesen:
– Herbert Huber

Text: Feuerwehr St. Michael
Foto: Fotostudio Roland Holitzky
Jahreshauptversammlung St Michael



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen