Jacques Lemans Armbanduhr um € 110,40

Aktuelles

Kellerbrand in Hollersbach 3 Feuerwehren im Einsatz

Kellerbrand – 06. Dezember 2022, 10.27 Uhr

Die Feuerwehr Mittersill wurde heute Vormittag zu einem Kellerbrand nach Hollersbach alarmiert. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr Mittersill war die Feuerwehr Hollersbach bereits vor Ort und begann mit einem Innenangriff. Der Keller war zu dem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Mittersill unterstützte den ersten Trupp auf der Gegenseite. Während der begonnenen Löscharbeiten wurde von den weiteren Einsatzkräften eine Wasserversorgung aufgebaut.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der enormen Hitze waren die Trupps sehr gefordert. Nach knapp einer Dreiviertelstunde konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Weitere Atemschutztrupps aus Mittersill, Hollersbach und Bramberg führten noch Nachlöscharbeiten durch – insgesamt neun Mannschaften mit schwerem Atemschutz waren schließlich im Einsatz.

Während den Löscharbeiten wurde der Keller entlüftet. Um ca. 13.10 Uhr konnte schließlich „Brandaus“ durch den Einsatzleiter gegeben werden. Aktuell werden noch letzte Aufräumarbeiten durchgeführt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Hollersbach, Mittersill und Bramberg mit über 78 Mann/Frau. Neben den drei Feuerwehren waren außerdem Einsatzkräfte und Brandermittler der Polizei und des Roten Kreuz vor Ort.

Text und Bilder: Feuerwehr Mittersill Moritz Scharler

ho



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen