Stellen-ausschreibung Lehrling Finanz

Aktuelles

Kommandoübergabe AFK 2 Pongau

Nach der Wahl des neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnitts 2 Pongau am 5. Oktober fand nun die feierliche Kommandoübergabe im Feuerwehrhaus Großarl statt. Der bisherige Abschnittsfeuerwehrkommandant Roman Spiegel übergab dabei sein Amt an Josef Prommegger, der mit 100 % Zustimmung als sein Nachfolger gewählt wurde.

Bezirksfeuerwehrkommandant LBD-STV Robert Lottermoser führte durchs Programm. Andreas Haitzer, Bürgermeister der Gemeinde Schwarzach – der Heimatgemeinde des bisherigen AFK Roman Spiegel – und Johann Rohrmoser, Bürgermeister der Gemeinde Großarl – der Heimatgemeinde des neuen AFK Josef Prommegger – hielten eine Rede. Ebenso kam der Großarler Vizebürgermeister und Landtagsabgeordnete Johann Ganitzer zu Wort. Er vertrat das Land Salzburg.

Anschließend hielt alt-AFK Roman Spiegel seine Ansprache, in der er die stets gute und konstruktive Zusammenarbeit sowohl mit den Ortsfeuerwehrkommandanten als auch mit Bezirk und Land betonte. Der neu gewählte AFK Josef Prommegger bat im Gegenzug darum, die Zusammenarbeit in dieser Form fortzuführen. Landesfeuerwehrkommandant LBD Günter Trinker ernannte Prommegger daraufhin zum neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten und beförderte ihn zum Brandrat.

Text und Bilder: VI Hafner (Abschnittssachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit Bezirk Pongau, Abschnitt 2)

Link zu den Bildern



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen