Set zur LAGE-
FÜHRUNG um € 298

Aktuelles

Letztes Wochenende wurde die FF Abtenau zu zwei technischen Einsätzen alarmiert.

1. Einsatz: Motorrad VU Samstag, 16.10.2021

Am Samstag kam ein Motorradfahrer auf einer Gemeindestraße zu Sturz und musste mit schweren Verletzungen über die Straßenböschung gerettet werden. Danach wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen. Das Motorrad wurde mit Hilfe der Drehleiter geborgen.

no images were found

2. Einsatz: Traktorabsturz Sonntag, 17.10.2021

Am Sonntagmorgen musste ein Traktor nach einem Absturz aus unwegsamen Gelände geborgen werden. Da sich der Unfall in einem entlegenem Almgebiet ereignete, hatte die Feuerwehr eine 40-minütige Anfahrt über schmale und ausgesetzte Forststraßen zu bewältigen. Die Bergung, die von einem Berge-LKW unterstützt wurde, dauerte bis zum Einbruch der Dunkelheit.

no images were found

Text und Bilder: FF Abtenau, Mehr Infos zu den beiden Einsätzen auf der Homepage der FF Abtenau



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
Landesfeuerwehrverband Salzburg