Stofftier Brandy um € 18,00

Aktuelles

Massentests in Salzburg: 2.500 Freiwillige im Einsatz

Die Massentestungen finden von 11. bis 13. Dezember im Bundesland Salzburg in allen Bezirken statt. Mit massiver Unterstützung durch rund 2.500 freiwilligen Mitgliedern aller Feuerwehren aus Salzburg wird die geplante Testung umgesetzt. Hauptaufgaben sind die Unterstützung bei Logistikaufgaben, die Lenkung der Personenströme bei der Testung sowie die organisatorische Unterstützung während des gesamten Testzeitraum.

Um das Funktionieren der Massentestung zu gewährleisten, werden in den Bundesländern je nach Anforderung individuelle Lösungen umgesetzt. An oberster Stelle steht für die Feuerwehren jedenfalls der Selbstschutz, gilt es doch die Einsatzbereitschaft zur Sicherheit der Bevölkerung zu erhalten.

Feuerwehren können rund um die Uhr zu dringenden Einsätzen alarmiert werden: Dafür gilt ein besonders bewusster und wohl überlegter Einsatz von Personal- und Gebäuderessourcen aus dem Feuerwehrbereich für die Massentestung. Parallel zur Unterstützung der Massentestung haben die Feuerwehren natürlich auch weiterhin und uneingeschränkt Hilfe in Notfällen zu leisten.

#salzburgtestet

Nähere Infos: www.salzburg.gv.at/coronatests



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen