Stellen-ausschreibung Lehrling Finanz

Aktuelles

Neuwahl des Ortsfeuerwehrkommandanten von Grödig

ABI Markus Schwab übergibt das Kommando an Franz Knoll, neuer Stellvertreter ist Michael Schweighofer

Am Freitag, den 18.11.2022 fand in der Marktgemeinde Grödig eine Ortsfeuerwehrkommandanten Wahl statt. Nachdem der bisherige Ortsfeuerwehrkommandant ABI Markus Schwab nach 10 Jahren nicht mehr zur Verfügung stand, musste eine Neuwahl durchgeführt werden.

Als einziger Kandidat wurde OBM Franz Markus Knoll zur Wahl vorgeschlagen und mit 100% Zustimmung zum Neuen Ortsfeuerwehrkommandanten von Grödig gewählt. Als seinen Stellvertreter bestimmte der neue Ortsfeuerwehrkommandant OBM Michael Schweighofer, anstatt BR Karl Schnöll-Reichl der ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stand. Der Bürgermeister bedanken sich bei Markus Schwab für seine Tätigkeiten als Ortsfeuerwehrkommandant und hob die Modernisierung der Feuerwehr Grödig, samt Löschzug Fürstenbrunn in seiner Ära hervor. Dem neuen Ortsfeuerwehrkommandanten wünschte er alles Gute und bedankte sich für seine Bereitschaft solch ein verantwortungsvolles und zeitintensives Amt zu übernehmen.

Text:AFK4 Flachgau BR Karl Schnöll-Reichl

Fotos: Marktgemeinde Grödig



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen