Stellen-ausschreibung Lehrling Finanz

Aktuelles

ÖBFV TUNNELTRAININGSZENTRUM ERZBERG – Salzburger Feuerwehrkräfte üben für den Ernstfall

Im „Zentrum am Berg“ in Eisenerz liegt ein Trainings-, Forschungs-, Ausbildungs- und Entwicklungszentrum der Montanuniversität Leoben. Vor Ort befinden sich zwei Eisenbahn- und zwei Autobahntunnel, die für Übungs- und Forschungszwecke in den Erzberg gebaut wurden.

Fünf Salzburger Feuerwehrkräfte konnten diese Woche im Tunneltrainingszentrum Erzberg unter realen Bedingungen ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern und beüben.

Sie sind somit bestens für etwaige Ernstfälle vorbereitet.

Seitens der Landesfeuerwehrschule Salzburg war HBI Josef Tschematschar (Ausbildungsleiter Stv.) als Trainer / Ausbilder tätig und unterstützte die Salzburger Einsatzkräfte während der Ausbildungszeit.

Text: BM Pasquale Ascione (LFKdo. Salzburg)

Video: ORF Studio 2



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen