Ausschreibung FLA Br. / Si. in Oberalm

Aktuelles

OFK Neuwahl in Werfenweng

Der bisherige Ortsfeuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Werfenweng, OBI Markus Huber, ist nach 15 Jahren bei der am 7. Mai 2022 durchgeführten Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten nicht mehr zu Verfügung gestanden.
Bei der Wahl wurde der bisherige Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BI Hans-Peter Webersberger mit einem ausgezeichneten Wahlergebnis von den 39 anwesenden aktiven Mitglieder der Feuerwehr Werfenweng bei einer Stimmenenthaltung mit 100 % der gültigen Stimmen zum neuen Ortsfeuerwehrkommandanten gewählt.
Markus Huber war vor den 15 Jahren als Ortsfeuerwehrkommandant bereits von 1997 bis 2007 der Stellvertreter vom seinerzeitigen Kommandanten OBI Matthias Grünwald. Damit war Markus Huber in Summe 25 Jahre an „vorderster Front“ der Feuerwehr Werfenweng tätig.
25 Jahre – wie er selbst ausführte – „er viel erleben und erlernen konnte. Es gab viele unterschiedliche Momente, die mit Leid und Trauer verbunden waren. Es gab jedoch auch viele Momente, bei denen geholfen werden konnte. Auch sehr schöne, unvergessliche Zeiten, wo Kameradschaft gelebt wurde, waren auch dabei“ – so rückblickend der scheidende Ortsfeuerwehrkommandant Markus Huber.
Der neue Kommandant der Feuerwehr Werfenweng – Hans-Peter Webersberger ist 1994 der Feuerwehr beigetreten und wurde 2007 zum Ortsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter bestellt. Neben der verlässlichen Unterstützung des Ortsfeuerwehrkommandanten widmete er sich immer wieder der Feuerwehrjugend, um für die Zukunft den Mannschaftsstand sicher stellen zu können, um für den Einsatz gerüstet zu sein.
Erfreulicher Weise konnten im Rahmen der Florianifeier, die im Vorfeld der Jahreshauptversammlung durchgeführt wurde, 5 Mitglieder der Feuerwehrjugend in den aktiven Mannschaftsstand übernommen werden.
Der anwesende Bürgermeister von Werfenweng, Dr. Peter Brandauer, sowie Bezirksfeuerwehrkommandant LBDSTV Robert Lottermoser und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Roman Spiegel würdigten einerseits die Leistungen des scheidenden Kommandanten Markus Huber und gratulierten dem neuen Kommandanten Hans-Peter Webersberger.

Text: BFK LBDSTV Lottermoser, Bild: FF Werfenweng

Im Bild v.l.n.r.:
AFK 2 BR Roman Spiegel, der scheidende OFK OBI Markus Huber, der neue OFK BI Hans-Peter Webersberger, der neue OFK-Stellvertreter OFm Florian Gschwendtner, BFK LBDSTV Robert Lottermoser, BGM Dr. Peter Brandauer



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
Landesfeuerwehrverband Salzburg