Ausschreibung FLA Br. / Si. in Oberalm

Aktuelles

OFK Wiederwahl in Altenmarkt

Am Freitag, den 1. April 2022 wurde im Zuge der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt der bisherige Ortsfeuerwehrkommandant von Altenmarkt, HBI Georg Weiß, von den aktiven Mitgliedern der Feuerwehr Altenmarkt in die 2. Funktionsperiode für die nächsten 5 Jahre mit einem sehr guten Wahlergebnis gewählt bzw. bestätigt.

Im Zuge dieser Veranstaltung wurde neben der Wiederwahl auch ein beeindruckender Tätigkeitsbericht über verschiedenste Einsätze, Übungen und sonstige Aktivitäten gebracht. Im Detail ging OFK Weiß speziell auf den im August 2021 des vergangenen Jahres abzuarbeitenden, mehrtägigen Hochwassereinsatz ein. Neben diversen kleineren Einsätze war zudem ein LKW-Unfall mit einem Zug auf der ÖBB-Ennstalstrecke im März 2021 zu bewerkstelligen, bei dem glücklicher Weise keine Personen verletzt worden sind.

Seitens des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg war bei der Wahl Bezirksfeuerwehrkommandant LBDSTV Robert Lottermoser sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Lackner. Wahlleiter war der Vizebürgermeister der Marktgemeinde Altenmarkt Peter Listberger, dieser wurde vom Amtsleiter Martin Staiger unterstützt.

Text und Bild: BFK Pongau LBDStv. Lottermoser

Im Bild von links nach rechts:

Vizebürgermeister und Ehren-Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Peter Listberger, Bezirksfeuerwehrkommandant LBDSTV Robert Lottermoser, der wiedergewählte Ortsfeuerwehrkommandant HBI Georg Weiß, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Lackner, Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter OBI Gerhard Grünwald und Amtsleiter Martin Staiger BA



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
Landesfeuerwehrverband Salzburg