Ausschreibung FLA Br. / Si. in Oberalm

Aktuelles

Ortsfeuerwehrkommandanten-Neuwahl in Ramingstein

Am Samstag den 08. Jänner 2022 wurde die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Ramingstein mit einer Neuwahl des Ortsfeuerwehrkommandanten unter erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen gegen das Coronavirus abgehalten. Diese Neuwahl war aufgrund des Salzburger Feuerwehrgesetzes nötig, da der amtierende Kommandant Gerhard Purgstaller nicht mehr für das Amt zur Verfügung stand.

Unter dem Vorsitzt des Bürgermeisters Günther Pagitsch und der Anwesenheit des Bezirksfeuerwehrkommandanten Hannes Pfeifenberger konnte in geheimer Wahl der „neue“ Ortsfeuerwehrkommandant Leonhard Ernst in den Dienst gestellt werden. In den letzten zehn Jahren bewährte er sich bereits als Stellvertreter des bisherigen Ortsfeuerwehrkommandanten. Als neuen Stellvertreter wurde Sebastian Tosch und die Zugskommandanten Johann Guggenberger, Karl Steinschnack sowie Gerald Purgstaller ernannt. In der darauffolgenden Ansprache bedankte sich der gewählte Feuerwehrchef für das Vertrauen der anwesenden Mannschaft und gab bereits die Ziele für die Zukunft vor. Darüber hinaus ergingen Dankesworte an Gerhard Purgstaller, welcher die letzten zehn Jahre seinen Dienst als Ortsfeuerwehrkommandant leistete.

Wir wünschen Leonhard Ernst mit seinem Team für diese ehrenvolle Aufgabe und zur Erfüllung ihrer übertragenen Aufgaben viel Erfolg.

Unsere Wehr und unsere Kraft erhalte Gott der alles schafft.

(im Bild von links: Purgstaller Gerald, Vbgm Kocher Leonhard, OFK-Stv. Tosch Sebastian, Bgm Pagitsch Günther, OFK Ernst Leonhard, Guggenberger Johann, BFK Pfeifenberger Hannes)

Fotos: VI Thurnbichler Gerhard; Text: OBI Ernst Leonhard für die FF-Ramingstein).

ho



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
Landesfeuerwehrverband Salzburg