Ausschreibung FLA Br. / Si. in Oberalm

Aktuelles

Verkehrsunfall auf der Holzbauernstraße in Bergheim

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim zur Holzbauernstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein seitlich im Bachbett verunfallter Kastenwagen mit einem im Fahrzeug eingeklemmten Lenker vorgefunden. Um den Lenker kümmerte sich der bereits vor Ort befindliche Notarzt. Erst nach Sicherungsmaßnahmen des Fahrzeuges konnte mit der Personenrettung an der PKW Unterseite begonnen werden. Nur durch den Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes gelang es den Lenker zu befreien und der weiteren Versorgung zuzuführen. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der verunfallte ins Unfallkrankenhaus geflogen. Für die Aufräumarbeiten wurde ein örtliches Bergeunternehmen hinzugezogen ehe die Unfallstelle geräumt werden konnte.

Im Einsatz standen:

  • FF-Bergheim – 5 Fahrzeuge 34 Mann
  • Notarzthubschrauber
  • 2 Rettungsfahrzeuge
  • 2 Streifenwägen

Text & Bilder: Freiw. Feuerwehr Bergheim

LAWZ-FM



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
Landesfeuerwehrverband Salzburg