Set zur LAGE-
FÜHRUNG um € 298

Aktuelles

Verkehrsunfall in Bürmoos – Lokalbahn gegen PKW

Der 2. Alarm am heutigen Tag. Allerdings verhieß die Meldung “Verkehrsunfall- PKW gegen Lokalbahn” nichts Gutes. Zeitgleich mit der Feuerwehr Bürmoos wurden auch die Feuerwehr Lamprechtshausen und St. Georgen (Fahrzeuge mit Bergescheren) alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzleiters Bürmoos stellte sich jedoch heraus, das das Rote Kreuz und die Polizei bereits vor Ort waren und es glücklicherweise keine mutmaßlichen Verletzte gab. Ein PKW hatte beim Queren der mit einer Ampelanlage ausgestatteten Eisenbahnkreuzung Wahastraße – Stieglgasse die Rotschaltung und somit auch den ankommenden Zug übersehen. Der PKW wurde am Heck erfasst und erheblich beschädigt. Die beiden Bergescheren wurde nicht mehr benötigt, die Feuerwehr Bürmoos übernahm die Entfernung die Sicherung der Verkehrswege, die Entfernung des Fahrzeuges von der Fahrbahn und die Fahrbahnreinigung / Aufräumarbeiten. Nach Beendigung der Arbeiten konnte die Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Mehr Infos und Bilder unter: FF Bürmoos

Im Einsatz:
– FF Bürmoos
– FF St.Georgen
– FF Lamprechtshausen
– Einsatzleiter: LM Julian Kirnstötter
– Gesamt 36 Mann im Einsatz

Weitere Einsatzkräfte:
– Polizei
– Rotes Kreuz
– Bürgermeister Bürmoos
– Salzburger Lokalbahn

no images were found

Text und Bilder: FF Bürmoos



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
Landesfeuerwehrverband Salzburg