Lehrgangs- programm Frühjahr 2026
FDISK Hilfe
BMA-Abmeldung
FW-Jugend Bekleidung

Aktuelles

Verkehrsunfall in Piesendorf auf der B168

Die Feuerwehr Piesendorf wurde am Montag, dem 06. September zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem voll besetzten Kleinbus und einem mit drei Personen besetzten SUV auf der B 168 Km 6,6 alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Rote Kreuz bereits vor Ort und begann mit der Versorgung der verletzten Personen. Die Feuerwehr unterstütze nach Absicherungsmaßnahmen in der ersten Phase das Rote Kreuz bei der Versorgung und dem Abtransport der Verunfallten. Sekundär wurde ein Brandschutz errichtet und Betriebsmittel gebunden. Es wurden bei diesem schweren Verkehrsunfall 12 Personen unbestimmten Grades verletzt, darunter mehrere Kinder.

30 Kräfte des Roten Kreuzes mit 7 Fahrzeugen, sowie 3 Notarzthubschrauber und mehrere Kräfte der Exekutive waren im Einsatz!

Text und Bilder: FF Piesendorf




Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
Brandbekämpfung und Notfallhilfe in Salzburg - Informationsmaterial des LFV Salzburg.
Wappen des Landes Salzburg, symbolisiert Schutz und Sicherheit für die Bürger.
Logo der Feuerwehrjugend Österreich, Symbol für jugendliche Feuerwehrausbildung und -förderung.
Logo von Quality Austria mit dem Hinweis auf die ISO 9001:2015 Zertifizierung.