Jacques Lemans Armbanduhr um € 110,40

Aktuelles

Verkehrsunfall mit verletzter Person in Unternberg auf der B96

Die Freiwillige Feuerwehr Unternberg wurde am Montag, 09. Jänner um 07:39 Uhr durch die LAWZ zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die B96 Stkm. 79,80 alarmiert.
Die Feuerwehr Unternberg rückte unverzüglich mit Bus Rüstlösch und Pumpe Unternberg zur Unfallstelle aus. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde folgende Lage vorgefunden: Durch eine Eisplatte, die sich von einem LKW gelöst hat, wurde die Windschutzscheibe eines PKW durchgeschlagen und verletzte die Lenkerin, die sich noch im Fahrzeug befand, schwer. Es wurde unverzüglich die Unfallstelle abgesichert sowie die verletzte Person gemeinsam mit dem Notarzt aus dem Fahrzeug befreit und dem Roten Kreuz übergeben. Nach der Abschleppung des Fahrzeuges durch einen Abschleppdienst wurde die Fahrbahn gereinigt und durch die Polizei für den Verkehr freigegeben. Die B96 war für die Dauer des Einsatzes beidseitig gesperrt.

Im Einsatz:
-Einsatzdauer: 1,5 Stunden
-Einsatzleiter: HBM Markus Aigner
-Einsatzkräfte: FF Unternberg mit 3 Fahrzeugen und 22 Mann

Weitere Einsatzkräfte:
-Rotes Kreuz mit Notarzt
-Polizei
-Abschleppdienst

Text und Bilder: FF Unternberg
LAWZ-LT



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen