Infos
zum
FLA GOLD
2022

Aktuelles

Wiederwahl des Ortsfeuerwehrkommandanten in Abtenau

Da nach fünf Jahren die Funktionsperiode des Ortsfeuerwehrkommandanten endet und OFK HBI Albin Bachler seit 2016 das Amt bekleidet, war es dieses Jahr wieder erforderlich, eine solche Wahl durchzuführen. Im Normalfall findet diese immer im Rahmen einer Mitgliederversammlung statt, jedoch fiel diese der Coronapandemie zum Opfer. Aus diesem Grund wurde heuer eine Briefwahl abgehalten. Dabei konnten alle 142 Kameradinnen und Kameraden in den letzten beiden Wochen bei der Gemeinde ihre Stimme abgeben.

OFK HBI Albin Bachler stellte sich als einziger Kandidat erneut für die Funktion zur Verfügung und wurde bei einer Wahlbeteiligung von 95% der Mitglieder mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.

Die Stimmen wurden am Freitagabend von einer Wahlkommission bestehend aus 7 Personen ausgezählt. Zu den Anwesenden zählten Bgm. Ing. Johann Schnitzhofer, Amtsleiter Ing. Günter Quehenberger, BFK OBR Markus Kronreif, AFK BR Rupert Unterwurzacher, OFK HBI Albin Bachler, OFK-Stv. OBI Martin Zorec und LZKdt. BI Markus Putz.

Nach der Auszählung bedankte sich der Bezirksfeuerwehrkommandant für die stets gute Zusammenarbeit und wünschte für die kommende Periode alles Gute. Ebenso schlossen sich der Abschnittsfeuerwehrkommandant sowie der Bürgermeister diesen Worten an. Wiedergewählt bedankte sich OFK HBI Albin Bachler für das entgegengebrachte Vertrauen und lobte die hohe Wahlbeteiligung.

Text und Bild: FF Abtenau



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

Landesfeuerwehrverband Salzburg