Infos
zum
FLA GOLD
2022

Aktuelles

Wissenstest der Feuerwehrjugend der Stadt Salzburg

Gestern, Freitag, 01. Oktober wurde bereits zum 2. Mal das Wissensspiel bzw. der Wissenstest der Feuerwehrjugend, der ursprünglich auf Bezirksebene stattfindet, aus Sicherheitsgründen aufgrund der derzeitigen Situation selbstständig in der Stadt Salzburg im Löschzug Itzling abgehalten! 

Vor der Veranstaltung haben sich alle Bewerter und Bewerber einen Corona-Test unterzogen.

Eine Besonderheit des heurigen Wissenstestes war, dass das Wissensspiel und der Wissenstest komplett neu durch die Arbeitsgruppe der Feuerwehrjugend im Landesfeuerwehrverband Salzburg überarbeitet wurde und die Jugendlichen somit mit den neuen und spannenden Unterlagen arbeiten und lernen konnten. Sinn der Überarbeitung war, die Qualität anzupassen und zu verbessern sowie die Themen noch mehr an den Aktivdienst des Feuerwehrwesens anzugleichen. 

Erfreulicherweise und dies ist wiederholt ein Beweis, für die qualitative Arbeit der Betreuer und Mitglieder der Feuerwehrjugend, dass alle 24 Mädchen und Burschen den Bewerb mit großem Erfolg bestanden haben. 

Unser Abschnittsfeuerwehrkommandant und Kommandant der FF Stadt Salzburg BR Mike Leprich konnte mit dem Bezirkssachbearbeiter der Feuerwehrjugend OVI Helmut Leimer und den anwesenden Löschzugskommandanten bei der Siegerehrung die Abzeichen überreichen.  Vielen Dank auch an alle Feuerwehrjugendbetreuer und Helfer für die hervorragende Vorbereitung. Danke auch an die Bewerter die für eine faire Bewertung gesorgt haben.

Text: BI Markus Mitterecker – Presse und Öffentlichkeitsarbeit FF Stadt Salzburg
Bilder: FF Stadt Salzburg



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

Landesfeuerwehrverband Salzburg