Sie sind hier
EISSTAU FUSCHLERACHE Allgemein Einsatz News 

EISSTAU FUSCHLERACHE

Einsatz für die Feuerwehr Thalgau

Um 17:00 Uhr wurden wir Telefonisch zu einem massiven Eisstau im Ortsgebiet von Thalgau alarmiert.

Aufgrund des Tauwetters und der Regenfälle löste sich das Eis über mehrere Kilometer und Staute sich im Ortsgebiet. Da mehrerer Siedlungen gefährdet waren wurde Alarm ausgelöst und ein LKW mit Kran angefordert um die Verklausung zu lösen. Im Anschluss wurden mehrere weiter Verklausungen begutachtet aber für ungefährlich eingestuft. Auch die Feuerwehren im angrenzenden Oberösterreich wurden informiert das, in Thalgau eine Verklausung und somit eine kleine Flutwelle gelöst wird um keine weitere Überflutung zu verursachen.

Im Einsatz:

  • Feuerwehr Thalgau HW 2 Fahrzeuge
  • Feuerwehr Thalgau LZ 1 Fahrzeug
  • Firma Lackner mit LKW
  • Gemeinde Mitarbeiter

 

Einsatzdauer 1,5 Stunden

Text: FF Thalgau

Bilder: FF Thalgau

Letzte Artikel