Allgemein Ausbildung News 

Abendseminar an der Fachhochschule Salzburg

Anleiterbereitschaft und Einsatzstellenorientierung

Das waren die Themen des diesjährigen Abendseminars des LFV Salzburg an der Fachhochschule Salzburg am Campus Urstein am 7.6.2018. Landesfeuerwehrkommandant Leopold Winter konnte 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Feuerwehren aus Salzburg, Oberösterreich und dem bayerischen Raum begrüßen.

Jörg Thöne von der Berufsfeuerwehr Hannover vermittelte den Feuerwehr-Führungskräften interessante Ideen und Einblicke im Bereich Einsatztaktik und ging hier speziell auf den Bereich Anleiterbereitschaft als Sicherung für eingesetzte Trupps an der Einsatzstelle, sowie im zweiten Teil auf die Einsatzstellenorientierung ein. Die Kommunikation im Einsatz wurde dabei auch eingehend behandelt.

Der Dank gilt auch der Fachhochschule Salzburg für die großartige Unterstützung!

Text und Bilder:
LFV Salzburg

Related posts