Allgemein Einsatz News 

Brandeinsatz in Kuchl

Am 27.11.2019 wurde die FF Kuchl durch die LAWZ Salzburg zu einem Brand im Ortsteil Markt alarmiert. Dieser war im Dachboden eines Einfamilienhauses aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Die Brandbekämpfung erfolgte durch einen Innenangriff unter Umluft unabhängigem Atemschutz und mit Unterstützung der Überdruckbelüftung. In weiterer Folge wurde das Dach geöffnet und die Brandbekämpfung auch von außen durchgeführt. Der 36-jährige Bewohner konnte unverletzt aus dem Haus gerettet werden. Nach Abschluss der Lösch- und Aufräumungsarbeiten wurde das Dach fachgerecht verschlossen.

Im Einsatz:
Einsatzleiter: ABI Rupert Untwurzacher
Eingesetzte Kräfte: 41 Mitglieder Hauptwache Kuchl – 23 Mitglieder Löschzug Jadorf
Polizei, Rotes Kreuz,
Einsatzdauer: 21:43 – 00:30 Uhr

Text und Bilder: FF Kuchl, mehr Infos unter: FF Kuchl

Related posts