Set zur LAGE-
FÜHRUNG um € 298

Aktuelles

Fahrzeugbergung in Viehhausen

„Traktor mit Teleskopstapler steckt fest“ – mit dieser Alarmmeldung wurde der Löschzug Viehhausen am 01.09.2020 um 18:51 Uhr zur Autobahnunterführung Viehhauserstraße alarmiert.

Der Fahrer eines Traktors schätzte die Höhe seines Gespanns nicht richtig ein und blieb mit dem verladenen Teleskopstapler in der Autobahnunterführung hängen. Durch den Aufprall rutschte der Teleskopstapler vorne links vom Tieflader und verkeilte sich in der Unterführung. Durch das hohe Gewicht des Teleskopstaplers (ca. 21 Tonnen) war ein Autokran für die Bergung erforderlich. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und sperrte die Straße. Aufgrund der eintretenden Dämmerung wurde eine Beleuchtung der Unfallstelle notwendig. Weiters unterstützten die Einsatzkräfte bei der Bergung und reinigten die Straße.

Text und Bilder: Löschzug Viehhausen (www.ffwals-siezenheim.at)



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
Landesfeuerwehrverband Salzburg