Jacques Lemans Armbanduhr um € 110,40

Aktuelles

ÖBB-Zug erfasst LKW in Bruck

Zu einem schweren Unfall auf einem beschrankten Bahnübergang kam es am 23.1.2023 gegen 18 Uhr in Bruck. Ein LKW mit Tieflader blieb hier aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse auf einem Bahnübergang hängen. Der LKW-Lenker versuchte noch eine herannahende Regionalzuggarnitur aufzuhalten, diese erfasste jedoch den LKW und riss diesen 150 m mit. Der Lastkraftwagen wurde zwischen Zug und Böschung eingeklemmt und konnte nur mit Hilfe von Einbauseilwinden, einem Radlader und einem Bergezug der ÖBB vom Zug getrennt werden. Der LKW musste zusätzlich mittels Schweißbrenner von den Oberleitungsmasten befreit werden. Der LKW-Lenker und die 10 Passagiere des Zuges blieben unverletzt, der Lokführer wurde leicht verletzt. Die Bahnstrecke war bis 5 Uhr für für jeden Zugverkehr gesperrt.

Text & Fotos: FF Bruck



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen