Ausschreibung FLA Br. / Si. in Oberalm

Aktuelles

VU auf A10 in Grödig

Am 17. Jänner um 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr Grödig von der LAWZ Salzburg via Ruftonempfänger und BlaulichtSMS zu einem Öleinsatz auf die A10 Tauernautobahn alarmiert.

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW in Fahrtrichtung Salzburg, wurde der Dieseltank des LKWs derart beschädigt, dass größere Mengen Diesel ausflossen.

Die Feuerwehr Grödig konnte mittels Auffangbehälter und Ölbindemittel den Dieselaustritt stoppen. Der restliche Inhalt des Tanks wurde in einen dafür vorgesehenen Spezialbehälter umgepumpt. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben und der Einsatz wieder beendet werden.

Text & Bilder: FF Grödig



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
Landesfeuerwehrverband Salzburg