Jacques Lemans Armbanduhr um € 110,40

Aktuelles

Nikolausbesuch der Feuerwehrjugend im Konradinum in Eugendorf

Bereits seit vielen Jahren ist es Tradition mit den Jugendgruppen aus dem Bezirk Flachgau und Tennengau zu Ostern und rund um den Nikolaus den Bewohnern des Konradinum in Eugendorf eine Freude zu bereiten.

Durch die hohen Infektionszahlen war in den letzten Jahren leider kein Besuch möglich.
Gemeinsam mit Bezirksfeuerwehrkommandant, Abschnittsfeuerwehrkommandanten, Landesjugendreferent, Bezirks- und Sachbearbeitern sowie mit den Jugendbetreuern und Jugendlichen aus Anthering und Wals-Siezenheim,

wurde am 03. Dezember 2022 die vergangene Zeit nachgeholt.

Der Nikolaus teilte Sackerl mit Süßigkeiten aus und die Kinder der Feuerwehrjugend konnten noch etwas Zeit bei den Bewohner:innen in den Gruppenräumen verbringen.

Eine Tradition die am 03. Dezember 1983 durch den damaligen Landesjugendreferenten ABI Adolf Schinnerl und Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend BI Erich Antonitsch ins Leben gerufen wurde.

©Fotos & Text: Bezirk Flachgau – VI Hasenschwandtner Manuel



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen