Stofftier Brandy um € 18,00

Aktuelles

Fahrzeugüberschlag in St. Andrä

Mit dem Einsatzstichwort „Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Fahrzeugüberschlag“ wurde die Feuerwehr Tamsweg gemeinsam mit der zuständigen Feuerwehr St. Andrä und dem Löschzug Lintsching auf die B95 Höhe Modellflugplatz alarmiert.

Ein PKW kam von der Straße ab, überschlug sich und kam anschließend auf den Rädern zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte aus Tamsweg und St. Andrä war der augenscheinlich schwer verletzte Fahrer bereits vom Roten Kreuz aus dem Fahrzeug befreit, somit war zum Glück kein Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes notwendig.

Gemeinsam mit der Feuerwehr St. Andrä und dem Löschzug Lintsching wurde die Unfallstelle großräumig abgesperrt, ein Brandschutz aufgebaut, die Fahrbahn gereinigt und der Abschleppdienst bei der Bergung des verunfallten Fahrzeuges unterstützt.

Nach rund 2 Stunden konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Fahrzeuge Feuerwehr Tamsweg:
Kommando, Rüst, Rüstlösch, Bus 1

Fahrzeuge Feuerwehr St. Andrä:
Tank, LF, KLF Lintsching

Text & Fotos:
FF Tamsweg



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen