Set zur LAGE-
FÜHRUNG um € 298

Aktuelles

FF-Grödig: Brandeinsatz in Marktschellenberg

Am 03. Juli um 23:13 Uhr wurde die Feuerwehr Grödig von der LAWZ Salzburg nach Anforderung der ILS Traunstein via Sirene, Ruftonempfänger und BlaulichtSMS zu einem überörtlichen Brand nach Marktschellenberg alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte aus Marktschellenberg, Berchtesgaden und Grödig stand ein Holzanbau eines Hauses in Flammen. Die Bewohner konnten mit ersten Löschversuchen eine unkontrollierte Ausbreitung verhindern. Der Brand konnte von den Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Grödig stellte zwei Atemschutztrupps und einen Reservetrupp und führte unter Vornahme eines C-Rohres die Brandbekämpfung am Dach durch, welches mittels Motortrennschleifer geöffnet werden musste.

Unter Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnten auch noch letzte Glutnester abgelöscht und der Einsatz nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.

Text & Fotos: FF Grödig



Weitere Beiträge

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

Landesfeuerwehrverband Salzburg