Aktuelles
Straßenwalze in Graben gestürzt
Die Feuerwehr Eugendorf wurde am Dienstag den 18.07.2017 um 06:50 Uhr von der LAWZ zu einer Fahrzeugbergung auf der Obertrumer Landesstraße alarmiert.
Eine Straßenwalze stürzt vermutlich beim Rückwärtsfahren in einen angrenzenden Graben. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt, diese konnte sich aber vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien. Bei Eintreffen des Einsatzleiters wurde die verletzte Person bereits vom Roten Kreuz versorgt. Da die Person allerdings nicht gehfähig war, musste sie durch die Feuerwehr aus dem ca. 10 m tiefen Graben gerettet werden. Mithilfe einer Schaufeltrage wurde die Person behutsam über die steile Böschung gebracht und an das Rote Kreuz übergeben.
Die Unfallstelle wurde an die zuständige Baufirma des Baustellenbereiches übergeben, diese führt auch in Zusammenarbeit mit einem Bergeunternehmen die Fahrzeugbergung durch. Die Feuerwehr Eugendorf konnte nach 1 Stunde mit 4 Fahrzeugen und 16 Mann wieder in die Zeugstätte einrücken.
Text & Fotos: FF Eugendorf